Donnerstag, 4. Juni 2015

Soy Peregrino!

Auch das noch!
Jetzt bin ich neben meinem wilden Vagabundentum auch noch offizieller Santiago Pilger. So ganz kirchlich mit Stempelausweis.


Warum? Ganz einfach: mit diesem Ausweis (Kostenpunkt 1,50) kann ich in einigen Pilger-Herbergen die auf Spendenbasis laufen, nächtigen. Das habe ich nun schon die letzten beiden Nächte gemacht. Bis auf das Schnarchen der anderen und das etwas frühe Aufstehen, tip top.


Die Kathedrale von Salamanca. Eine sehr schöne Stadt. Dort habe ich mir vorgestern allerdings wieder den Magen verdreht ... die abendliche Kneipentour mit vielen Tapas und Bier waren wohl zu viel. Schade, es war wirklich sehr entspannt dort.


Trotz Magenkrise gings gestern weiter nach Zamora. Wieder in die Herberge und Gemüsebrühe gekocht.
Habe gut geschlafen und um 7:30 Uhr bin ich auf Rad. So früh hab ich das noch nie geschafft. Allerdings muss man auch um diese Zeit aus der Herberge raus. Strenge Regeln!

In Salamanca hat mich die Muse geküsst und ich habe ein paar Sachen zu Papier gebracht. 

Der Pedalist

Wohin?
Dahin!
Es tritt mich,
manchmal von ganz
allein,
oft auch mit 
Widerstand,
aber immer
der Nase nach.

!?

Ich bin weder
mein Geld,
meine Sachen,
meine Vorstellungen,
mein Gehabe. 
Positiv wie negativ, 
Ich bin mich.
[und was zählt ist nur
die Spur, die ich hinterlasse]






Keine Kommentare: