Sonntag, 8. März 2015

Tafraout

2,5 Tage hat es gebraucht. Doch es hat sich gelohnt, trotz dem vielen auf und ab und dem starken Gegenwind am letzten Tag. Mehr wie 70 km pro Tag sind nicht drin.

Hier mal wieder beim Reifen flicken. Ist mittlerweile der 5. Plattfuß. Der Baum auf dem Bild, ich hab noch nicht herausgefunden wie er heißt, hat ziemlich dicke Stacheln und da fährt oder schiebt man besser nicht drüber. 

Meine Contis haben aber auch keinen wirklich guten Pannenschutz, wie ich festgestellt habe. Nur die dicke, glatte Lauffläche in der Mitte schützt ein bisschen. An den Seiten ist der Reifen sehr dünn und da passiert es dann oft, dass sich da etwas verirrt ...


Kurz vor Tafraout. Die Granitfelsen sind wahnsinnig schön und zusammen mit den vielen Dattelpalmen und Berberhäusern ergibt das ein Gefühl als wäre man im Paradies. 


Die 3 kleinen Campingplätze sind voll. Ich schätze das um die Stadt herum ca. 200 Camper, Wüstenmobile und Lkws stehen. Natürlich wild, aber es wird geduldet. Die meisten überwintern hier. Franzosen, Italiener, Holländer und ein paar deutsche. 
Ich finde ein paar nette Franzosen und stelle mein Zelt zwischen ihre Laster. Mein Fahrrad kann ich gut an den Lkw schließen und unbesorgt in die Stadt laufen. Ihre 2 Hunde sorgen für Sicherheit :)


Achtung! Nicht erschrecken.  Gestern war ich beim Friseur ... Ahmed, so alt wie ich, hat dann doch etwas mehr abgeschnitten (arabic style)... wir haben uns prächtig unterhalten. Er hat Linguistik in Marrakesch studiert und wir sind abends noch zusammen auf das Mandelblütenfest.


Im Hintergrund die bemalten Felsen. Irgendein bekannter franz. Künstler hat hier vor 30 Jahren mit gut 20.000 Liter Farbe ein Kunstwerk geschaffen. 

Noch 2 schlechte? Nachrichten zum Schluß:

Meine Waldviertler Lederschuhe haben sich verabschiedet ... ich habe sie nur in die Außen-Tascheb gesteckt und nicht gesichert. Irgendwo sind sie rausgefallen. Hab es erst am abend bemerkt und hatte keine Lust die ganze Strecke zurück zu fahren. Ich hoffe, das sie jemand findet dem sie passen :)

Und der Ring ist nicht aus Silber ... er färbt grün ab. Der aus Messing natürlich auch, das hätte ich mir denken können.

sometimes you eat the bear and sometimes the bear eats you!

Bin am überlegen ob ich wirklich in die Wüste fahre. Es sind noch gut 500km, für die ich sicher mehr wie 7 Tage einplanen muss.  
Werde es heute abend entscheiden. 



1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Tipe Tope Schaust ja richtig fresh aus mit deinem neuen Schnitt !!!
Boartad und Fresh is da Boua ;)
Teuteu teu las dich ned so oft übern Tisch zihen sonst reich die Kole nimma bis Spanien :D

Dicker Gruß aus Großhadern