Montag, 2. Februar 2015

Krabbenkutter und Polygraphos

Eine spannende Woche liegt hinter mir.

Am Mittwoch bin ich als 13. und blinder! Passagier auf einem alten norddeutschen Krabbenkutter 4 Std. auf See gewesen. Nicole hatte die Fahrt schon gebucht und ich bin im letzten Moment noch mitgekommen.

Schifffahren ist schon was feines.


Ins Netz kann man sich auch rein legen. Leider kamen keine Delphine oder Wale vorbei. Die gibts hier tatsächlich, konnte das erst nicht glauben ..


Sonnendeck :)


"Bussard" heißt der Kutter und ist eindeutig das schönste Schiff im Hafen von Tazacorte.


Am Freitagmorgen war dann richtig geiles Wetter (keine Wolken, kein Wind)
Also bin ich spontan auf den Pico Bejenado. Bis 1300m konnte ich auf Fortpisten mit dem Fahrrad rauf. Die letzten 550hm gings zu Fuß. 


Vom Gipfel sieht man den schneebedeckten, über 4000m hohen Pico de Teide. Er liegt auf der Nachbarinsel Teneriffa. Mein Physiklehrer Herr Jansen hat uns vor Jahren erzählt, dass man von diesen Gipfel bis nach Afrika schauen kann.
War doch nicht ganz für die Katz, die 13 Schuljahre ...


Am Gipfel angekommen, habe ich gleich ein Steinmännchen gebaut. (Ein jetzt nicht mehr so geheimes Hobby)


Auf dem Rückweg bin ich noch an einem Polygrapho vorbei. So nennt man hier die in Steine geritzten, wunderschönen Botschaften der kanarischen Ureinwohner. 


Es gibt viele Legenden und Theorien, wo diese Kultur ihren Ursprung hat. Sie hat auf jeden Fall deutliche Gemeinsamkeiten mit den europäischen Megalithkulturen. Einige behaupten sie wären die einzigen Überlebenden von Atlantis.

Weniger mystisch ist der Fakt, das ich mein Fahrrad heute bei Siggi in seiner Bike Station abgeliefert habe.
Meine Felge am Hinterrad ist dem vielen Gewicht nicht gewachsen und hat an einigen Stellen nachgegeben.

Jetzt gibts eine stabilere 21er Mavic Enduro Felge, damit ich in Marokko nicht in der Wüste liegen bleibe.

Am 2. März geht mein Flug von Gran Canaria nach Agadir. 

Werde noch gut eine Woche auf La Palma bleiben und dann mit der Fähre nach Gran Canaria übersetzen. 





3 Kommentare:

Papa hat gesagt…

Hey Simon, ich hoffe die neue Mavic Enduro Felge hält dann bis zur Rückkehr! Oder hast du zugenommen :-)? Wieder einmal tolle Bilder!

Liebe Grüße aus der "kalten" Heimat
Papa

Unknown hat gesagt…

Wow schaut nach der TOTALEN Entspannung aus :D
Uns hat der TOTALE Winter den ja schon viele für tot geglaub haben voll im Griff gefülte -20 und 30cm Schnee. Suppa guad !
Um dich auch mal einwenig neidisch zu machn hir mal ein paar Bilder ;)

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/dsc000467rp85db93.jpg

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/dsc0003lt6vry4pbm.jpg

Dicker GruS

Symen hat gesagt…

Also ich kann vielleicht auch noch den ein oder anderen Schneeball werfen ... Auf dem Teide liegt noch ein Sahnehäubchen und ich überlege auf den höchsten Berg Spaniens zu steigen, wenn ich schon auf Teneriffa fahre :)