Mittwoch, 18. Februar 2015

erstens kommt es immer und zweitens anders als man denkt ...

Die letzten 3 Tage waren eigenartig.

Im Anagagebirge hatte ich einen wunderschönen Schlafplatz im Lorbeer wald gefunden. Foto hat nicht geklappt weil schon dunkel. Sehr schöne Energie war dort, hab gut geschlafen.

Am nächsten Morgen merk ich, dass mein Tretlager ganz schön Spiel hat. Zu allem Überfluss lädt mein Lader das Handy nicht mehr richtig. Akku bald leer ...
Bin runter nach Puerto Hidalgo, da sollte ein Campingplatz sein. Hab Glück, er hat sogar offen. Im Winter  öffnet er nur am Wochenende. Der Platz ist hässlich und neben der Kläranlage. Dafür ist das Meer umso schöner und riesige Wellen brechen. Einige Surfer versuchen ihr Glück. Ist nett anzusehen.
Geduscht und dann ab Klamotten waschen.  Meine Hose wird nicht mehr sauber. Kettenfett, Gras, Olflecken ...

Die nächsten Mechaniker sind in La Laguna oder Santa Cruz. Am nächsten Morgen regnet es und der Bus kann mein Fahrrad auch nicht mitnehmen. Also gehts die 600hm wieder rauf. Hoffentlich hält das Tretlager. Es regnet stärker und beim Versuch bei nasser Fahrbahn auf den Bürgersteig zu fahren fliege ich erstmal voll aufs rechte Knie. Die Hose ist eindeutig durch. Jetzt hats noch Löcher und Blut drauf. Yeah!

Hab gleich Arnika geschkucktund die Wunde ausgewaschen. Nach ner Stunde Pause war auch den Regen durch und ich bin weiter. Hilft ja nix, ich brauch heute noch ein neues Lager, morgen ist Feiertag.  
Bei Decathlon können sie mir nicht helfen, schaffen es aber eine Schraube in der Kurbel zu schrotten.
Finde zu Glück noch einen kompetenteren Laden. Nachdem die beiden netten Jungs endlich die Schraube draußen hatten, war das neue Tretlager auch schon drin.
Erste Sahne!
Gestern hab ich einen faulen Strandtag eingelegt (siehe Foto letzter Eintrag) und heut Nacht war keine Sau am Strand (natürlich alle am Karneval) und ich konnte gut schlafen. Trotz Wildcamp-Paranoia.

Jetzt nehm ich die Straßenbahn nach la Laguna, schonmal 600hm gespart :)
Da das Wetter recht unbeständig und kühl ist bin ich noch am überlegen ob ich die Höhen Straße diese Woche mache. Geht auf gut 2400m jenseits der Zivilisation. Das heißt 2 Tage nur bergauf und genug Futter und Wasser mitnehmen.


Heute gibts was feines aus dem Archiv:


loco, loco !
Und Alles wird gut :)


3 Kommentare:

Papa hat gesagt…

Hi Simon,

tja Tretlager Verschleiß?
Hast es ja wieder gut hingebracht(lassen):-)
Auf 2400wird wohl noch Schnee liegen, oder?
Wo ist das Bild denn aufgenommen????

Symen hat gesagt…

Schnee hat es da oben noch nicht, aber arschkalt ists sicher. Hab heute auf 1000m gezeltet und war froh, dass ich nicht samt dem Zelt weg geflogen bin. Echt super das Zelt, bei solchen Windböhen trennt sich die Spreu vom Weizen... Ziemlich kalt wars dort schon.
Flüchte jetzt in den Südosten ans Meer, da ists gerade am schönsten :)

Das Foto ist bei Klaus in det Akademie entstanden, nachdem wir uns alle mit Druckluft die Haare frisiert haben.

Unknown hat gesagt…

Mensch Simon kannst doch nicht unsern mega Styling tip einfach so preisgeben :D !