Dienstag, 28. Juli 2015

Es fallen die Feste und es kühlet das Wetter


Der Umbau ist vollendet und das Fahrrad nun ganz in schwarz. Es gab ein paar kniffelige Situationen, aber jetzt sitzt alles fest an seinem Platz.
Der Rahmen könnte eine Nummer größer sein, aber er passt dank langem Vorbau und Stattelstütze auch so gut. 
Obwohl ich jetzt keine Federgabel mehr habe, fährt es sich komfortabler und sicherer. Stahl ist einfach "weicher" als Aluminium.


Die ersten 15km mit dem neuen Rad ging es von Bern hinhauf aufs Ratzenbergli. Am Abend wurde noch eine lustige Runde Kubb (Wikingerschach) gespielt. 


Omi genießt die kühle Luft im Stall. Tagsüber ist es draußen zu heiß und die Fliegen nerven gewaltig ... nachts geht es dann auf die Weide.


Bern: Die Schweizer Nationalbank umringt von Stacheldraht ... ich musste das einfach festhalten ;)


Auf dem Weg durchs Mittelland komme ich an schönen Bauernhäusern im Berner Stil vorbei.


Eine schöne Burg im Jura, kurz vor Holderbank.


Was gibt es auf der Oberen Wies in Holderbank? Richtig! Fleisch! Und zwar sehr gutes. 
Dazu letzten Samstag auch noch ein Fest. Mein Kollege Albert arbeitet dort und hat eigens für das Fest das erste Demeter-Bier der Schweiz gebraut. Ungefiltert, nicht pasteurisiert und frisch gezapft ein wahrer Genuss!


Natürlich darf bei einem guten Fest die Musik nicht fehlen. 
Band und DJ sind ebenfalls vorzüglich und ich habe sicher bis 4 Uhr das Tanzbein geschwungen. 

Am Sonntag ging es dann etwas langsamer ans aufräumen. Als ich am Montagmorgen weiterfahren will, kommt mir der Kater meines Lebens dazwischen.
Obwohl ich am Sonntag relativ fit war... Die 40km bis nach Wüschiswil gestalten sich ziemlich zäh. Erst nach einem 6,50 Franken teuren Eiskaffee im Kaffeemaschinen-Werk Jura bin ich wieder einigermaßen fahrtauglich.


Retter in der Not. Der Milchschaum war übrigens perfekt!

Morgen geht es weiter Richtung Züricher Oberland. 
Dort steigt am Wochenende das nächste Fest :)


Keine Kommentare: