Sonntag, 21. Juni 2015

La vie c'est belle!

Seit ein paar Tagen rolle ich nun durch Frankreich. Das Wetter ist super, fast schon etwas heiß, aber ich will ja nicht meckern nach der Durststrecke an der spanischen Nordküste. 
Die krassen Anstiege sind vorerst auch Vergangenheit. Es geht immer ein bisschen lauf und ab, gerade so das es nicht langweilig wird :)
80km pro Tag sind kein Problem mehr.
Nur noch gut 900km bis Bern. Denke dass ich in rund 2 Wochen dort ankommen werde.


Wetterspecktakel bei Zarautz


Kurz vor San Sebastian wird es plötzlich recht eng und es geht steil bergab, fein :)


Tapas in San Sebastian. Köstlich! 


Meine letzte Übernachtung in Spanien. Das kleine Dörfchen heißt Pasai und ich amüsiere mich mit dem internationalen Pilgerpublium vor der sehr schönen Herberge mit Blick aufs Meer. 


Die Atlantikküste in Frankreich ist nur noch halb so wild. Die Gesteinsschichten, die sich durch die Verschiebung der Kontineltalplatten zum Vorschein gekommen sind, faszinieren mich. Regina hat mir einiges darüber erzählt. 


In Biarritz. Das letzte Mal im Meer. Wer weiß, wann ich das nächste Mal eintauchen darf ...


Es geht über kleine Nebenstraßen durch pittoreske Dörfer. Das wahre oftmals nicht bekannte Frankreich. 


Auf der Suche nach einer Unterkunft lande ich auf einem Bauernhof, den ich fälschlicherweise für eine Herberge halte. Er heißt aber nur so (Ferme Auberge) ... die Frau meint aber, dass ich gerne in diesem kleinen Ferienhäuschen übernachten darf.
Wow, was für ein Luxus! Ich dusche, mache Wäsche und genieße den Abend.


Viele Wege führen nach ? 


Gestern wieder ein Wunder. Finde durch Zufall den wunderschönen Bioladen von Jean-Pierre, der gerade für die Mittagspause dicht mschen möchte. Er lädt mich zum Essen ein, danach gehen wir im See baden, backen eine riesige Chiche, kochen nebenbei noch die beste Aprikosen Marmelade (eine ganze Kiste ist gerade kurz vorm Schimmeln, also gerade perfekt für Konfitüre) 
Abends gehen wir noch aufs Dorffest.
Ein tolles Tag! 
Mein Französisch wird langsam auch besser.


Hier sitze ich gerade und schreibe :)



1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

WoW !
Sau geil geht ja wirklich schnell voran...Arget schon hinter dir gelassen :D
Ich beneide dich sehr um die guten tapas !! ;)

Dicke Grüße aus Arget