Mittwoch, 7. Januar 2015

Angekommen. Zumindest physisch.
Das war gestern um 16 Uhr.
Die Insel la palma ist ein großer grüner Berg, genauer Vulkan, im Meer. Vom Flughafen bin ich dann mit 2h Schlaf, einer Leberkassemmel und einem Flugzeugsandwich im Bauch diesen Berg hoch.
Die haben steilere Straßen als die Schweizer ...
Nach 500 Höhenmetern neigtp sich sowohl der Tag als auch meine Kräfte dem Ende zu. Um 19 Uhr wirds hier dunkel und ich rolle mich ins Zelt.

Es regnet ein wenig in der Nacht und Hunde bellen. Heute morgen ging es dann die ganzen Höhenmeter berab nach stanta cruz de la palma, die Hauptstadt der Insel. Dort verpasse ich um eine halbe Stunde meine Campingerlaubnis beim Umweltamt. Kacke, also morgen nochmal hin.

Die Sonne scheint bei gut 20 Grad und ich gönn mir ein Eis.
Uberall deutsche Rentner ...

Der Sand und alle Steine sind hier schwarz. Die Fauna ist wunderschön und fremd zugleich. Habe schon die ersten Bananen Plantagen und Avocado Bäume gesichtet. Hmm lecker :)

Werde in den Norden der Insel fahren und dann weiter zur Westküste. Am 11. guck ich mir dort ein Permakulturprojekt an.