Mittwoch, 27. Mai 2015

zwei Wochen später ...


sitze ich hier in Zafra, einem kleinen Städtchen in der Provinz Extremadura (Hier ist es wirklich extrem dürr!)

Es ist die 3. Nacht in einem alten Kloster das nun als Pilgerherberge dient.
Mein Bruder Roman ist heute mit dem Bus nach Jerez, wo er morgen in den Flieger zurück nach München steigt. Shit happens, seine Schmerzen im rechten Arm wurden leider nicht besser ...

Nichtsdestotrotz hatten wir eine, pardon, geile Zeit. Auch wenn ich in Bolonia eine Grippe hatte und wir beide gestern kotzübel aufwachten und den ganzen Tag elendig im Bett lagen, nachdem wir am Vorabend wohl etwas falsches und/oder zu viel kostliches gespeist hatten. 

Wir haben im Meer gebadet, so manchen Sonnenuntergang genossen, haben eine Burg erobert, sind über 500km Fahrrad gefahren, haben in das Nachtleben von Sevilla geschnuppert (inkl. Schneckenimbiss - schmeckt wie Muschel), sind holprige und fetzige Trails gefahren, mussten auch mal schieben und haben immer äußerst lecker und reichlich gegessen.

Heute morgen ging es uns schon etwas besser, sodass ich Roman zum Busbahnhof begleiten konnte. 
Ich habe noch ein paar Besorgungen gemacht (u.a. eine 3×3m Plane, die mich und meine Hängematte in Zukunft vor Regen schützen wird. Das 2-Mann Zelt habe ich Roman mitgegeben.)

Morgen gedenkte ich weiter zu fahren. Die kühle und grüne spanische Nordküste ruft. Hier unten hat es mittlerweile immer über 30° und nur die Morgen und Abendstunden sind erträglich.

Die Via de la plata kann ich bis jetzt nur empfehlen. Die Route ist auch ein Pilgerweg nach Santiago, sehr gut beschildert und bietet gute Infrastruktur (Brunnen, günstige Herbergen, etc). Am besten fährt es sich mit einem Mountainbike und möglichst wenig Gepäck (damit man die Trailabschnitte auch richtig fetzen kann). Ich bin leider etwas zu schwer dafür ...

Leider streikt mein Handy immer noch, was den Bilderupload angeht und selbst per PC konnte ich nicht auf die Bilder zugreifen. Sobald ich wieder an einem PC mit Admin-Recht sitze versuche ich das Teil zu hacken um Speicher zu schaffen. Dann sollte es auch mit den Bildern wieder klappen.

Hasta la Vista!

Simon



Keine Kommentare: