Mittwoch, 18. März 2015

Geschafft!

Heute nur ein kurzes Hallo!, ein ausführlicher Bericht folgt vielleicht. 

Am Montag Abend bin ich nach gut 160km Piste (ja, es sind etwas mehr geworden) in Ouled Driss bei Paru angekommen.

Definitiv das Highlight der bisherigen Tour. Auch wenn ich es nicht unbedingt noch einmal fahren würde. 
Von atemberaubenden Panoramas und einer blühenden, nach Honig duftenden Wüste bis hin zur totalen Verzweiflung und vielen Kraftakten hatte die 2,5 Tage alles zu bieten, was es für eine richtiges Abenteuer braucht.
Fahrtechnisch und körperlich sehr fordernd.
Ein Lob an das Fahrrad und die Ausrüstung: bis auf eine zermatschte Birnen und Bananen ist nichts kaputt gegangen. 

Das folgende Bild ist kurz nach der totalen Verzweiflung entstanden:


Danach gabs eine kühle Dusche mit Brunnenwasser und alles war nur noch halb so wild. 

Jetzt bin ich bei Paru, in ihrem kleinen orientalischen Paradies und darf einen Tomatengarten anlegen. Hinter ihrem großen Grundstück mit vielen Dattelpalmen, blühenden Sträuchern, Blumen und einem Gemüsegarten, beginnt direkt die Sahara.



Mohamed und Ibrahim, ihre beiden Angestellten, sind Meisterköche der Cousine Maroc und ich werde sehr gut verpflegt.

Ich bin dankbar hier sein zu dürfen und genieße die Zeit.

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Imon du bist mein Held!!! bin stolz auf dich starker Junge schreitet frohen mutes vorran ;)alles gute dir und salam aleikum!
dein bruderherz aus der frankenmetropole